Sperrungen der Wehrbrücke Winzerweg wegen Hochwasser verschoben

Datum 24.07.2021

Die Bauarbeiten am Donauwehr Regensburg gehen weiter. Nachdem sich die Hochwasserlage an der Donau in Regensburg entspannt, können die Revisionsarbeiten fortgesetzt werden.

Dazu Stephan Brandl, Wasserbaumeister beim zuständigen Außenbezirk Regensburg: „Bei unseren Arbeiten hat uns nun der Wasserstand der Donau einen Strich durch die Rechnung gemacht. Durch die erhöhten Pegel musste der Arbeitsablauf angepasst werden. Damit verschieben sich auch die Termine für die notwendigen Sperrungen der Wehrbrücke. Nach jetzigem Stand können die Arbeiten trotz der Behinderungen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.“

Für die Arbeiten ist es notwendig, am 26.Juli und am 06. August 2021 die Brücke des Winzerweges über die Donau (Wehrbrücke Regensburg - Pfaffenstein) für den gesamten Verkehr zeitweise zu sperren. Die Sperrung erfolgt in der Zeit von 9 Uhr bis voraussichtlich 12 Uhr. Eine Umleitung ist über den Eisernen Steg oder die Steinerne Brücke möglich.

Weitere Sperrungen sind am 30. August und 06. September 2021 geplant.

Alle Termine für die Sperrungen können auch an den beiden aktuellen Hinweisschildern am Brückenbauwerk abgelesen werden.

Umleitung